(Nachtrag zum Frühlingsfest 2022)

Nach Jahren des Maskentragens und des Vermeidens großer Versammlungen war es eine Freude zu sehen, wie sich der Hof von der Grundschule 63 in das Szenario eines schönen Festes verwandelte.

Dort hat die Elterninitiative “Bunte Schule” ein Essensstand betreut, wo, dank der Großzügigkeit mehrerer Eltern, Spezialitäten aus Spanien, Mexiko, Kenia, Japan, Vietnam, Russland und der Ukraine angeboten wurden.

In Zeiten von Krieg und internationalen Konflikten war es sehr bewegend, von mehreren Teilnehmern zu hören, dass wir alle – unabhängig von unserer Herkunftsländer – letztendlich durch den Wunsch vereint sind, ein gutes Leben für unseren Kindern zu ermöglichen.

Wir konnten eine gute Summe sammeln und werden sie bestmöglich verwenden. Nach Absprache mit Frau Dr. Aurig und Frau Hahn, wird die Elterninitative “Bunte Schule Blasewitz” ca. 20 neue Bücher für die Schulbibliothek anschaffen.

Foto: bunte schule
Foto: bunte schule
Foto: bunte schule
Foto: bunte schule
Foto: bunte schule
Foto: bunte schule dresden
Foto: bunte schule