Liebe Kinder und Eltern,

wir freuen uns nach dem Weggang von Frau Dézsi eine neue Verstärkung in unserem Team begrüßen zu können.

Seit dem 15.06.22 ist Herr Rößiger im Hort Blasewitz tätig. Um sich einzuleben und Euch Kinder kennenzulernen, wird er anfangs die Kolleg:innen im Bereich Drei begleiten.

 

Herr Rößiger ist 35 Jahre jung und seit 2015 als pädagogische Fachkraft tätig. Er arbeitete unteranderem im Hort der 144. Grundschule. Mitlerweile hat er ein Studium der Sozialpädagogik erfolgreich abgeschlossen und ist somit anerkannter Sozialpädagoge. Im Rahmen seines Studiums erhielt er die Möglichkeit ein Praktikum im Bereich Medienkultur, im Nachwuchszentrum der SG Dynamo Dresden zu erleben.

Nach seinem Studium arbeitet er bei einem öffentlichen Träger und begleitet junge Menschen bei Eingliederungsmaßnahmen in den Ausbildungs- und Beschäftigungsmarkt.

Offene Fragen? …. na einfach ansprechen. wink

Herzlich Willkommen!